The Waiting

The Waiting
Seb-O-Mat im Juli 2006

17. Juni 2007

Weimar

Ich finde, Ihr solltet alle öfter nach Weimar kommen. In jeder Sekunde, an jeder Stelle wird man vom Geist Goethes penetriert, gelegentlich vermengt mit einem Wölkchen Schiller und allerorten hebt man hier auf Ginko-Pflanzen ab. Des Städtchens Antlitz ist herrschaftlich schön, wirkt vom Krieg verschont oder zumindest wieder aufgebaut. Viele Menschen von Geist und Verstand, interessante Kunstprojekte, dank Bauhaus-Uni. Habe noch nie soviel Jazzmusik wie hier gehört und gesehen, dank Musikhochschule. Sehr schön. Der große Park mit Goethes Sommerhäuschen - weitläufig lädt er zum Lustwandeln ein. Immer sehr entspannt hier. Nur ganz ab und an ein Auto mit Apoldaer-Kennzeichen, vergleichbar mit MOL, LDS etc, da bekannt, ignorierbar. Sitze grad an Lisas Fenster, vom grünwuchernden Hof fällt Sonnenlicht auf meine Schulter, ich lese. Ich glaube, Ihr könnt mich verstehen.

3 Kommentare:

Uwe Zwo hat gesagt…

Drolliger Kerl, für schönes Wetter, neokonstruierte Kulturimitationen und eine Frau lässt du unser Date platzen...so lang es dir gut geht. Grrr-hmmmpf

Seb-O-Mat hat gesagt…

Ja, und ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...schnief

Unknown hat gesagt…

Wie schön.
Wenn Du wirklich nach Weimar gehst, dann kommen wir Dich besuchen, versprochen.
Viele Grüße an Lisa!
js